Jede Anlage, ob im Haus oder im Garten,
wird ganz nach Ihren Wünschen in
der hauseigenen Produktion hergestellt.
Diese Gartensauna ist die bislang größte, von uns gebaute Saunaanlage für den Außenbereich. Neben der großen Saunakabine verfügt sie über einen gemütlichen Ruheraum mit Stufendecke und indirekter LED Beleuchtung. Technik und Steuerung für den Klima-Saunaofen und das Licht sind in einem separaten Schrank untergebracht, der auch noch Platz für die Minibar bietet.

Der zum Garten offene Vorraum mit Dusche verfügt zudem über ein großes, bodenhohes Fenster zum Garten. Für die Beleuchtung sind LED Strahler in die Balkenkonstruktion der Decke eingelassen. Cortenstahl ist das Material der Wandflächen im Bereich der Dusche.

Für den Oberboden von Sauna und Ruheraum wurde ein Klick-Vinyl gewählt, für den Vorraum Steinplatten und Fliesen. Das Satteldach ist mit Schindeln gedeckt, die Außenflächen der Blockbohle erhielten einen wetterfesten Anstrich in grau. Vor dem Saunahaus noch das Unikat einer Bank aus Iroko (Kambala) Holz.